ERP und CRM Branchenlösung für Systemhäuser

Die neumeier AG betreut seit 1996 kleine und mittlere Unternehmen als verlässlicher IT-Partner. Als deutschlandweit einziges Systemhaus mit Partnerschaften zu den drei großen Softwareherstellern DATEV, Lexware und SAP liefert das Unternehmen kaufmännische Software-Lösungen. Mit Systemhaus.One hat die neumeier AG DIE ERP und CRM für Systemhäuser auf Basis von SAP Business One auf den Markt gebracht – jetzt auch auf SAP HANA. Systemhaus.One punktet als Branchenlösung mit zahlreichen Anbindungen zu Ticketsystemen, Einkaufsportalen sowie einer umfassenden Vertragsverwaltung und entwickelt sich ständig weiter. Systemhaus.One ist mittlerweile in weit über 150 Systemhäusern erfolgreich im Einsatz.

Systemhaus.One Produktportfolio

Systemhaus.One
Systemhaus.One ist die ERP Branchenlösung für das Systemhaus und basiert auf dem erfolgreichen SAP Business One für KMU. Systemhaus.One ist On-Premise im Kauf, als SaaS in der Cloud und jetzt noch schneller auf SAP HANA erhältlich. Die Systemhaus Software umfasst Warenwirtschaft, ERP, CRM, Finanzbuchhaltung, Zahlungsabwicklung, Artikelimport und die Verwaltung Ihrer Managed-Service-Verträge. Ticketsysteme und Einkaufsportale können angebunden werden.
Weitere Informationen

Kundenmeinungen

Markus Riesenbeck (Inhaber, Riesenbeck IT-Lösungen e. K.)
Für uns ist Systemhaus.One der zentrale Baustein in der Prozessautomatisierung: Über die EGIS-Schnittstelle können wir automatisiert Angebote erstellen. Wir schätzen den automatisierten Wareneingang, die Ticketerstellung und den Import der Rechnungsdaten über die Schnittstelle zum Ticketsystem. Zahlungseingänge buchen wir automatisiert und Zahlungsausgänge kontieren wir über die direkte Schnittstelle zum Steuerberater. Die integrierte Vertragsverwaltung ist das i-Tüpfelchen für die Abbildung unserer Managed Services und rundet die Lösung perfekt ab.
Holger Fries (Geschäftsführer, bitfire GmbH)
Wir bei bitfire setzen Systemhaus.One bereits seit 2015 ein, ca. 25 Leute arbeiten damit  und wir sind sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Systemhaus.One konnte damals als einzige Lösung Filialen abbilden und ist mittlerweile zu einer ausgereiften Lösung herangewachsen. Mit Hilfe der Vertragsverwaltung bilden wir einen sehr großen Teil unserer Abrechnungsprozesse, gerade bei den Managed Services, voll automatisiert ab und der Datenaustausch über die Schnittstelle zu unserem Ticketsystem TANSS spart uns viel Zeit und minimiert die Fehleranfälligkeit. Das äußerst stabile System wird zudem permanent um weitere nützliche Funktionen erweitert. Ein großer Vorteil ist auch, dass die neumeier AG und acmeo Branche und Anforderungen aus eigener Erfahrung kennen. Für uns sind damit beide Partner auf Augenhöhe, mit denen wir seit vielen Jahren gerne zusammenarbeiten und die definitiv zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung beigetragen haben. 

Ihre Ansprechpartner:

Christina Lange
Teamleiterin
Partnergewinnung Systemhaus Software

E-Mail
Xing Profil
Moritz Münzenmaier
Teamleiter
Partnerentwicklung Systemhaus.One und Service Management

E-Mail
Xing Profil