Auf dieser Seite finden Sie alle Presseartikel, die bisher über acmeo, acmeo Produkte und acmeo Events erschienen sind.
Die Übersicht wird fortlaufend aktualisiert. Haben Sie einen Bericht über acmeo gelesen, der hier noch nicht aufgeführt ist?
Dann freuen wir uns über eine kurze Mail mit Link zum Artikel.
     
25.11.2019
Die Night of IT-BUSINESS 2019
Auf der 13. Night of IT-BUSINESS gab sich die IT-Branche ein glamouröses Stelldichein. Distributoren, Hersteller und Partner waren gekommen, um der Verleihung der Distributions-Awards entgegenzufiebern und die Gewinner zu feiern.
22.11.2019
Großer Preis des Mittelstandes
Mit der „guten Cloud“ zum Erfolg – die 2007 gegründete acmeo GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, als Pionier den cloudbasierten Markt zu entwickeln. Geschäftsführer Henning Meyer begann im Alter von 15 Jahren ein IT-Systemhaus aufzubauen. In der Region Ostwestfalen/Weser-bergland/Südniedersachsen hat er sich damit zum mittelständischen IT-Dienstleister weiterentwickelt.
20.11.2019
acmeo als Arbeitgeber beliebt
In der vom Wirtschaftsmagazin Capital, der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketingexperten von Territory Embrace durchgeführten Untersuchung der deutschen Ausbildungsbetriebe konnte sich acmeo gut behaupten.
19.11.2019
Neue Distributionsverträge acmeo
acmeo hat sich gegen 5.339 Unternehmen durchgesetzt, die deutschlandweit für den Wettbewerb vorgeschlagen wurden, und erhält die Auszeichnung «Finalist des Jahres 2019». Damit gehört der Value Added Distributor zu den besten fünf Unternehmen in Niedersachsen und Bremen.
18.11.2019
Managed Services sind fester Bestandteil des Channels
Viele Systemhäuser machen bereits einen nennenswerten Umsatz mit Managed Services. Das geht aus einer Umfrage des Distributors acmeo hervor. Dabei wünschen sich die IT-Dienstleister mehr Unterstützung von Herstellern und Distributoren.
15.11.2019
acmeo entdeckt neue Perspektiven auf dem alten Weg
Alle Unkenrufen zum Trotz agiert acmeo auch ein Jahr nach der Übernahme durch Infinigate weitgehend eigenständig. Neu ist, dass der MSP-Spezialist jetzt sein Knowhow in eine internationale Distributionsgruppe trägt. Zudem baut er das Geschäftsfeld Security weiter aus.
07.11.2019
Heyl und acmeo Finalisten beim Mittelstandspreis
Die Gebrüder Heyl Analysentechnik GmbH & Co. KG aus Hildesheim und die acmeo GmbH aus Hannover haben beim „Großen Preis des Mittelstands“ die Auszeichnung als Finalist erhalten. Allein in der Wettbewerbsregion Niedersachsen/Bremen waren mehr als 260 Firmen für den seit 1994 von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung vergebenen Preis nominiert worden.
24.10.2019
Das sind „Deutschlands beste Ausbilder“
Zusammen mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von Territory Embrace hat Capital das dritte Jahr in Folge eine Studie über Ausbilder in Deutschland durchgeführt. Über 600 Unternehmen beantworteten wieder einen detaillierten Fragenkatalog mit mehr als 90 Fragen.
17.10.2019
acmeo mit neuem Standort in Essen
Mit vier Personen baut Cloud-Distributor acmeo seine Security-Kompetenz am neuen Firmen-Standort in Essen-Kettwig aus. Das Team um Bereichsleiter Helge Bienkowski soll sich primär auf die Unterstützung der acmeo-Partner im Bereich Managed-Security-Services konzentrieren. Besonderes Augenmerk liege dabei auf Endpoint Detection and Response (EDR), Firewall und Privileged Access Management, teilte das Unternehmen mit.
04.10.2019
11. acmeo Partnerkonferenz in Fulda
Die Konferenz bot in Fulda über 260 Systemhäusern und Managed Services Providern praxisnahe Impulse zur unternehmerischen Weiterwicklung. Das Credo der Veranstaltung lautete: "Von Systemhäusern für Systemhäuser", das heißt, Systemhaus-Vertreter berichteten aus der Praxis, wie sie Managed Services Provider wurden.
RSS
Seite 1 2 3 4 ... 28