Referent: Holger Kämmerer
... das ist einer der klassischen Karrierewege in der IT-Branche. Die Anforderungen an einen Consultant sind jedoch ganz anders als die an einen Techniker - und das auf unterschiedlichsten Ebenen. Gerade im Hinblick auf Analysefähigkeit komplexer Fragestellungen, souveränes Auftreten beim Kunden, integrative Sichtweisen und anforderungsgerechte Dokumentation verändern sich die Erwartungen enorm. Der Teilnehmer gewinnt ein sicheres Auftreten und erwirbt die passenden Kompetenzen, um in der Beraterrolle beim Kunden zu bestehen.

Agenda

Block 1
  • Was sind die Kundenerwartungen an einen Consultant? 
  • Die wichtigsten Dos and Dont´s für erfolgreiche Consultants

Block 2
Analysewerkzeuge und Methoden der Visualisierung komplexer Themen


Block 3
Gekonnt präsentieren: 
  • Kundenorientiert und Fakten auf den Punkt gebracht

Block 4
Erfolgs-Tipps: 
  • So finde ich schnell und sicher in meine neue Rolle


Eventübersicht

Termine:
keine Termine verfügbar
Zielgruppe:
Technikleiter, Technikmitarbeiter
Gebühr:
349,00 EUR zzgl. MwSt.

Ihr Referent: Holger Kämmerer

Als Geschäftsführer kennt Holger Kämmerer seit 1996 die Herausforderungen Ihres Geschäftes. Seit 2010 gibt er erfolgreich seine Praxis-Erfahrungen als Trainer und Berater weiter. Er hat in dieser Zeit umfangreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen, bei Kunden und in seinem Team angestoßen und erfolgreich umgesetzt. Mit Professionalität und Leidenschaft vermittelt er Wissen vermittelt und leitet Entwicklungsprozesse in die Wege.

Unterlagen

Skript mit ausführlichen Beschreibungen und Übungen, im Workshop Reflextion von Praxis-Beispielen, Einsatz von Checklisten und Beispiel-Formulierungen

Ihr Ansprechpartner:

Mirjam Schoepke
Seminarberatung
E-Mail