Auf dieser Seite finden Sie alle Neuigkeiten über acmeo, unsere Produkte und den acmeo Events.
Haben Sie Fragen oder Anregungen zu einem Thema? Wir würden uns über eine kurze Mail mit Ihrem Feedback freuen!
     
22.01.2018
„Managed Services Provider sollten die Potenziale des Marktes voll ausschöpfen“
Henning Meyer, Geschäftsführer acmeo, setzt sich im Jahresinterview mit den Trends im Channel sowie den daraus resultierenden Anforderungen an Managed Services Provider in 2018 auseinander.
10.01.2018
acmeo baut Managed Security Angebot weiter aus
Der Value Added Distributor acmeo übernimmt ab sofort die Distribution der Managed Security Services von Hornetsecurity. Das 2007 in Hannover gegründete Unternehmen stellt seine Lösungen von Beginn an als Cloudservices aus deutschen Rechenzentren bereit und freute sich in den letzten Jahren über starken Zuwachs an Partnern und Endkunden.
29.11.2017
Sicherheitsrisiko Telefonie-App
Auf Voice over IP basierende Telefonie-Apps von vielen Anbietern stellen ein hohes Sicherheitsrisiko dar. Durch Push Nachrichten werden Anrufe oftmals an einen Drittanbieter, wie zum Beispiel Google, Apple & Co., gesendet, damit die Kommunikation mit dem Smartphone hergestellt werden kann. Die Verteilung der Daten stellt dabei ein großes Sicherheitsrisiko dar – neben dem Telekommunikationsanbieter und dem Nutzer selbst, hat nun auch ein Dritter Zugriff auf alle Anrufinformationen und sogar Passwörter. Doch wie kann eine sichere Internettelefonie abgebildet werden, ohne dass ein externer Dienstleister dabei involviert ist?
27.11.2017
Night of IT-BUSINESS: Platin-Auszeichnung für acmeo
Bei der diesjährigen Night of IT-BUSINESS wurden die Gewinner der Distri-Awards 2018 gekürt. acmeo wurde in der Kategorie " VAD Managed Services" als bester Distributor mit dem Platin-Award ausgezeichnet. Dafür bedankt sich der hannoversche Distri bei allen Partnern ganz herzlich!
16.11.2017
acmeo nimmt Udo Schillings in die Geschäftsleitung auf
Udo Schillings ist seit Oktober 2017 Teil der Geschäftsleitung von acmeo und vertritt das Unternehmen als Prokurist am Markt. Damit erweitert er die Geschäftsleitung des Value Added Distributors, die aktuell aus Geschäftsführer Henning Meyer und Isabelle von Künßberg, Leitung Akademie & Personal, besteht.
14.11.2017
HarmonyPSA Roadmap
Das Team Systemhaus Software war auch in diesem Jahr wieder zu Besuch in London bei Harmony Business Systems, um die Weiterentwicklung der Business Intelligence Lösung zu besprechen. Es stehen viele spannende Neuerungen bevor!
10.11.2017
acmeo erhält den Deloitte Technology Fast 50 Award und wird zum Focus Wachstumschampion ernannt
Mit einem Umsatzwachstum von 183,07 Prozent ist acmeo eines der schnellst wachsenden Technologie-Unternehmen in Deutschland und wurde dafür zum dritten Mal in Folge mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet.
26.10.2017
acmeo Web-Talk: Automatisierung als Treiber für mehr Effizienz im Systemhaus
Wie Systemhäuser ihre internen Prozesse automatisieren und die Effektivität der limitierten Arbeitszeit erhöhen ist in Zeiten des Fachkräftemangels eines der zentralen Themen im Channel. Dazu führt acmeo am 28. November 2017 von 11-13 Uhr einen interaktiven Web-Talk mit Systemhausexperten zum Thema „Automatisierung als Treiber für mehr Effizienz“ durch.
14.09.2017
acmeo und ITscope besiegeln Partnerschaft
Karlsruhe-Hannover, 14. September 2017 - Der Distributor und Spezialist für Managed Services und Cloud-Lösungen acmeo bindet ab sofort die unabhängige Handels- und Einkaufsplattform ITscope in den eigenen Vertriebskanal ein. Geschäftsführer, Vertriebsleiter und technische Leiter der Systemhauspartner können zukünftig die unterschiedlichen ITscope-Abonnements nun auch direkt über den VAD beziehen.
12.09.2017
acmeo beteiligt sich mehrheitlich an net-point ag
Hannover, 12. September 2017 - Zum 01.07.2017 hat sich der Hannover Distributor acmeo GmbH mehrheitlich an der net-point ag in Zug (Schweiz) beteiligt und untermauert somit sein Engagement in der DACH-Region. Bereits seit einigen Jahren werden Kunden in Österreich und der Schweiz aus Hannover heraus bedient. Über die net-point ag hat man nun ein festes Standbein in der Region, das die Geschäftsentwicklung vor allem in der Schweiz positiv beeinflussen wird. 
RSS
Seite 1 2 3 4 ... 8